Zukunftsweisende Anlagentechnologie für höchste Qualitätsstandards

Zukunftsweisende Anlagentechnologie für höchste Qualitätsstandards

„Wir bauen Europas innovativste Fabrik für Kräuter und Gewürze“, lautete der Anspruch an den neuen Meilenstein für die Zukunft, der in Zwolle (Niederlande) gesetzt wurde. Das 2019 installierte Vorzeigewerk erstreckt sich über eine Fläche von ca. 5 Fußballfeldern, beinhaltet ein 29 m hohes Hochregallager und wurde mit dem BREEAM Excellent Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet. In erster Linie aber ermöglicht es dem Vorreiter einer schonenden Kräuterverarbeitung ein höheres Produktionsvolumen zu erzielen sowie die Erreichung eines neuen Levels der Lebensmittelsicherheit.

 

Das Anlagendesign ist technisch eindrucksvoll und stellt eine hohe Durchsatzleistung und Dosiergenauigkeit
sicher. Die Möglichkeit von Quervermischungen sowie jegliche Staubentwicklung ist auf ein Mindestmaß reduziert. Gemäß der Hygienic-Design-Vorgaben sind alle Anlagenkomponenten in Edelstahl ausgeführt und wurden für einfachste Reinigbarkeit konstruiert.

 

Lesen Sie den gesamten Beitrag hier!

Innovative Gewürzmittelproduktion – DEI
[1 MB]
Innovative Gewürzmittelproduktion – LVT
[465 kB]
Referenzlösung Innovative Gewürzmittelproduktion
[958 kB]